Wollwalk in Bioqualität

 

Zwei wunderbare Walkstoffe aus 100% Schurwolle kbT, mein AlleWetter- und mein WinterWalk aus Österreich. Beide Stoffe sind GOTS-zertifiziert und im Zwiebelprinzip ganzjährig tragbar, wobei der WinterWalk durch seine Dicke vor allem im Winter  auch mit weniger Schichten ein sehr wärmender Begleiter ist.

 

 

 

AlpakaWalk

 

Ich freue mich so sehr diesen wunderschönen ungefärbten Wollwalk aus Alpaka- (30%) und Merinowolle (70%) gefunden zu haben und noch mehr, auch diesen Stoff in AlleWetter- und WinterQualität anbieten zu können.

Durch die weichen Fasern ist er auch für etwas empfindlichere Kinder geeignet und durch den Alpakaanteil ist er noch besser in seinen Thermoeigenschaften, da die Alpakafaser eine Hohlfaser ist, speichert sie Wärme besser als andere Schurwolle.

 

Merinojersey

 

Meinen Merinojersey aus 100% Schurwolle beziehe ich von einem sympathischen finnischen Hersteller. Er ist etwas dicker und griffiger als die bekannten Wolle/Seide-Stoffe.

Seit 2020 benutze ich ihn nicht mehr nur für Pullis, Leggings, Nachthemden & Co. sondern füttere die Kapuzen der Jacken und Overalls mit ihm, auch als Arm- und Beinbündchen ist er zu finden und ermöglicht es mir Produkte herzustellen, die ohne jegliche Baumwollanteile auskommen und so noch pflegefreundlicher und wärmender sind.

 

Wollfleece

 

 

Wuschelig, kuscheliges Wollfleece aus 100% Merinoschurwolle kbT findet bei mir den häufigsten Einsatz in Kombination mit dem AlleWetterWalk. Beide Stoffe ergänzen sich perfekt und ergeben zusammen eine wunderbare Winterjacke. Die mit Wollfleece gefütterten Jacken sind die Wärmsten in meinem Sortiment.

Das Wollfleece wird in Deutschland hergestellt.